Bevor Sir Ian McKellen alias Gandalf im letzten Teil von „The Hobbit“ Mittelerde rettet, taucht er in einem Musikvideo auf: Gandalf ist George Ezras Sidekick im Video zu „Listen to the Man“. Grund genug für uns, 2 x 1 Vinyl von Ezras Debüt „Wanted on Voyage“ zu verlosen.

George Ezra sprengt so ungefähr jede vor einem Jahr getätigte Prognose: Da war er einfach nur einer der Up & Coming Artists der BBC. Jetzt spielt er europaweit ausverkaufte Tourneen und heimst Platin-Platten ein. 2014 ist also ganz klar sein Jahr. Als spezielles Zuckerl allerdings stellte sich der Videodreh zu seiner neustesn Single „Listen to the Man“ heraus: Kein geringerer als Gandalf, der Zauberer aus dem Herrn der Ringe und dem Hobbit, sitzt da lässig neben ihm auf einer Parkbank, bekommt einen Drink und tänzelt ein bisschen herum. Hat jetzt ja auch nicht jeder. Sir Ian McKellen, wie Gandalf im echten Leben heißt, scheint selbst großer Fan des jungen Briten Ezra aus Brighton zu sein – seine Auftritte in Musikvideos sind ja sonst eher spärlich gesät. Umgekehrt verhält es sich da nicht anders: Ezra sagt über den Video-Dreh zum NME „It was nerve-racking trying to act beside him. I’m not an actor, and he’s phenomenal.“ Klar, er ist ja auch Gandalf! Aber nun genug der Worte, hier ist das Video:

Und weil George Ezra ab heute eine Woche lang das erste Mal nicht mehr nur mit seiner Gitarre, sondern mit kompletter Band auf große Tour nach Deutschland kommt, verlosen wir was: Leider keine Tickets für die Shows, weil die alle schon lang komplett ausverkauft sind. Wir haben zwei Platten des Debütalbums „Wanted on Voyage“ für euch! Was ihr dafür tun müsst? Ihr hinterlasst uns hier einen Kommentar (bitte mit eurer echten Emailadresse, weil wir euch über die ggf. konatktieren werden), wer im Video das Rennen macht. McKellen vs. Ezra. Laut uns steht es im Moment 1:0. Am Dienstag, den 18. November, werden um 12 Uhr die Gewinner ermittelt. Am Abend ist dann das letzte Deutschland-Konzert seiner Tour in München und wer kein Ticket auftreiben konnte, dem bleibt dann wenigstens die Möglichkeit auf  Ezra on Vinyl. Wir wünschen viel Erfolg und allen Ticketbesitzern viel Spaß auf den Konzerten!

[EDIT: Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt – jetzt bitte alle Posteingang und gg. Spam-Ordner checken! Allen Teilnehmern vielen Dank für’s Mitmachen!]

Foto: PR