Endlich haben wir auch wieder mal was für euch, die ihr nicht in München und Umgebung zu Hause seid. Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch die Münchner mitmachen können, schließlich führen die Highways durch die Republik auch nach Hockenheim. Kurzum, wir haben spektakulärerweise 2 Tickets für die Show der australischen Hard-Rock-Legende AC/DC am Samstag, den 16. Mai am Hockenheimring für euch. Mitmachen ist wie immer easy und lohnt sich.

31-45696I37228

Das Schlachtschiff des Hard-Rock kommt im Rahmen seiner „Rock Or Bust Worldtour“ auch nach Europa und für 6 Termine nach Deutschland und Österreich. Zuletzt hatten sie uns im Rahmen ihrer zwei Jahre dauernden „Black Ice Tour“ 2009 einen Besuch abgestattet. Der Ausflug ins Olympiastadion war damals Ehrensache und ist es auch diesmal. Am 19. Mai läuten bei mir wieder die Hells Bells.

AC/DC sind einfach eine großartige Stadionband. Wenn der Rock’n’Roll Train auf die Bühne walzt, die Rosi aufgeblasen wird und Angus Young den Steg mit einer schier unmenschlichen Energie entlang sprintet, während er auf seiner Gitarre einen aufgniedelt, als hätte er sechs Hände, dann ist der ganz große Feiertag für Freunde der Rockmusik gekommen. Leider touren sie diesmal ohne Bandmitbegründer Malcolm Young, der aufgrund seiner fortschreitenden Demenzerkrankung die Band verlassen musste. Warum es auch immer die Guten erwischt!? Er wird von seinem Neffen Stevie Young an der Rhythmus-Gitarre ersetzt, in den Herzen der Fans hat er sicher für immer einen festen Platz. (Mei, jetzt geht gleich noch der Kitsch mit mir durch…)

41 Jahre ist die Bandgeschichte inzwischen lang, 16 Studioalben stark. Die diesjährige Tour ist ihre 21ste. Ob man sie noch so oft sehen wird? Man weiß es nicht, deswegen gilt es, jede Chance zu nutzen. So ein Format wie AC/DC, das kommt nicht wieder. Und wer bei dem Live-Video keine Gänsehaut kriegt, der merkt wohl auch sonst nicht mehr viel.

Die Band hat so viele Hits, dass sie eigentlich immer zwei bis drei Shows pro Stadt spielen müsste, man kann sich also wieder auf ein ziemliches Top-Konzentrat ihrer Musik-Geschichte freuen. Die aktuelle Platte „Rock Or Bust“ zeigt, sie können es immer noch. Ein mehr als solides Rock-Album, an dem es wirklich nichts auszusetzen gibt. Bewährte Qualität eben. Die Herren Musiker mögen alt werden, ihre Musik wird es irgendwie auch nach über 40 Jahren nicht.

Also Freunde, wer hat Lust auf die Show am Hockenheimring nächsten Samstag? Da findet sich doch wer, oder?

Was ihr tun müsst um teilzunehmen und im Lostopf zu landen, sollte inzwischen hinreichend bekannt sein. Ihr seid mindestens 18 Jahre alt, habt am Samstag, den 16. Mai Zeit und Bock auf das Rock-Spektakel am Hockenheimring und hinterlasst uns mit eurer echten E-Mail-Adresse (weil wir euch ggf. über die kontaktieren) hier unter dem Beitrag einen Kommentar. Eure Daten werden weder gespeichert noch an andere weitergegeben, wozu auch. Teilnahmeschluss ist bereits Montag, der 11. Mai 2015 um 18:00 Uhr, den glücklichen Gewinner der 2 Tickets benachrichtigen wir dann unverzüglich. Wie immer entscheidet die Losfee und wir kontaktieren den Auserwählten per E-Mail.

Da das Ganze ne ziemlich knappe Kiste ist, checkt am Besten direkt am Montag ab 18:30 eure Inboxen, denn der Gewinner muss sich bis spätestens Dienstag, den 12. Mai um 10:00 Uhr bei uns zurückmelden, sonst losen wir neu. Bitte auch unbedingt das Spam-Fach checken! In letzter Zeit war der ein oder andere da etwas nachlässig und hat sich leider um seinen Gewinn gebracht. Die Tickets werden dann noch am Dienstag Nachmittag verschickt und sollten euch bis Freitag erreichen (Donnerstag haben wir Feiertag!). Also haut den Turbo rein und lasst das Smartphone am Montag besser nirgends liegen. Wir wünschen viel Glück!

P.S.: Ach ja, und falls wer auf die Idee kommt, wir würden euch da einfliegen, das ist leider grad nicht drin. Für Anreise und eventuelle Kosten seid ihr also selber verantwortlich.

Fotos: C. Taylor Crothers (Livebild), James Minchin (Bandfoto)