Am 28. Sepetmber isses so weit und die Briten von Django Django schauen endlich für ihre zweite Headline-Show in München vorbei. Wir freuen uns, präsentieren die ganze Sache und haben auch Euch nicht vergessen: Wir verlosen 2 x 2 Gästelistenplätze für Django Django!

slide_djangodjango

„Born Under Saturn“ heißt das zweite Album des Londoner Quartetts. Für ihr selbstbetiteltes Debüt, das hauptsächlich im Schlafzimmer aufgenommen wurde, heimsten Django Django schon eine Mercury-Prize-Nominierung ein, quasi den Ritterschlag der britischen Musikbranche.

Bei der Nachfolge-Platte hätten sie sich eigentlich entspannen können, aber nein – vier Jungs, die Kunst in Edinburgh studiert haben, machen sich eh lieber selber am meisten Druck und schrauben ihre Ansprüche nach oben. Herausgekommen sind fein austarierte Indie-Popsongs mit Elektro-Gefrickel und gern mehrfach übereinander gelegten Gesangsstimmen, damit das Ganze gleich ein bisschen sphärischer klingt. Eigentlich auch für Django Django neu, denn in einem voll ausgestatteten Studio waren sie ja noch nie zuvor für Aufnahmen.

So, und jetzt zum eigentlichen Hintergrund dieses Beitrags: Wir verlosen 2 x 2 Tickets für die Show von Django Django am 28. September in der Muffathalle in München! Macht einen Tag Pause von der Wiesn und schaut euch perfektionistische Indie-Briten mit uns an! Was sie da beim Electronic Beats in Köln im Mai abgeliefert haben, sieht in jedem Fall sehr, sehr vielversprechend aus:

Was ihr dafür tun müsst? Eigentlich wenig: Ihr seid mindestens 18 Jahre alt, habt am 28. September Lust auf eine fetzige Sause in der Muffathalle und hinterlasst uns hier unter dem Beitrag einen Kommentar mit eurer echten E-Mail-Adresse (über die kontaktieren wir euch ggf.). Wi speichern eure Daten nicht, geben sich nicht weiter und treiben auch sonst keinen Unfug damit. Teilnahmeschluss ist der nächste Donnerstag, 24. September 2015, um 23:59 Uhr. Bei uns entscheidet wie jedes Mal auch diesmal das Los und die Gewinner werden dann schnellstmöglich per E-Mail verständigt. Dann heißt es für euch, alle Postfächer, auch das Spam-Fach, checken und sich ggf. zurückmelden und dann ab zu Django Django! Wir wünschen viel Glück! Möge euch er Saturn gütig gestimmt sein!

[EDIT 25. September 2015, 3:17 Uhr: Die Losfee war mit uns lang wach und hat entschieden, wer von euch zu Django Django geht. Die beiden Gewinner sind benachrichtigt (bitte alle Postfächer checken, auch das Spam-Fach!). Diese mögen sich bitte baldmöglichst zurückmelden, sonst wird neu ausgelost. Allen merci für’s Mitmachen, wir sehen uns am Montagabend!]

 

Foto: PR