Hurra, die Augustines kommen in unsere Stadt. Ein nächstes und damit leider auch ein letztes Mal. Wir verlosen Gästelisten-Plätze für den Münchner „Bye Bye & Farewell“-Gig der Ausnahmemusiker am 27. September im Backstage Werk.

slide_augustines

Mit dieser Meldung hat keiner so wirklich gerechnet: Die Augustines lösen sich auf. Wie die Band am vergangenen Dienstag bekannt gab, wird die Tour im Herbst die letzte des New Yorker Trios sein. Wir trocknen uns die Träne und versprechen hochfeierlich, noch einmal mit Billy McCarthy und den Jungs Vollgas zu geben. Die Band, die uns in allen Lebenslagen verstanden hat, weil sie selber schon da waren, geht getrennte Wege. Lichtblick: Jeder einzelne wird wohl auf eine gewisse Art und Weise weitermachen. Wir freuen uns trotz der etwas traurigen Neuigkeiten ganz besonders, euch dieses München-Konzert der Indie-Folk-Rocker präsentieren zu dürfen.

Für München und damit den Deutschland-Tour-Auftakt  nehmen wir uns vor: Wir wollen beim „Chapel Song“ mit einem Bier in der Hand schunkeln. Bei „East Los Angeles“ möchten wir laut mitsingen von den „best days of your life“ und dem „ferris wheel“. Zu „Now You Are Free“ schauen wir ein fast letztes Mal mit dankbaren Augen zur Bühne auf. Und bei „When Things Fall Apart“ singen wir den besten, lautesten und schönsten „Yeah Yeah Yeah“-Chorus mit der Band, den das Backstage je gehört hat. Und weil es die Augustines sind, zwingen wir uns vielleicht sogar einen Whiskey hinter die Binde, wenn es William McCarthey verlangen sollte.

Es ist sehr schade, dass die Augustines in nächster Zeit nicht mehr als Band unterwegs sein werden, aber selbst die letzten guten, fünf Jahr gehören gebührlich gefeiert. Wen brauchen wir da noch dazu? – Genau, euch.

Wir verlosen 2 x 2 Gästelistenplätze für die letzte, die allerletzte München-Show der Augustines. Was ihr dafür tun müsst? Ihr müsst 18 Jahre alt sein und am 27. September Zeit haben und uns hier unten einen Kommentar hinterlassen. Bitte benutzt eure echte Email-Adresse, weil wir euch über die im Fall eines Gewinns kontaktieren werden (Wir wollen euch nur Bescheid geben, an euren Daten haben wir sonst kein Interesse, versprochen). Es entscheidet wie immer das Los, wer aber hier loswerden will, wieso er zur vorerst wirklich letzten Show der absolut großartigen Augustines will, darf das gern auch genauer ausführen. Am 17. September um 23:59 Uhr ist der Teilnahmeschluss, dann wird ausgelost und benachrichtigt und von euch werden auch die Spam-Fächer gecheckt. Und dann sehen wir uns am 27. September bei den Augustines. Hurra!